Tel: +(34) 662 067 715
In welcher Liga wird der FC Barcelona spielen

In welcher Liga wird der Fc Barcelona spielen? In Katalonien ist die momentane politische Situation unklar. Ein Teil der Bevölkerung will ein unabhängiges, katalanisches Land sein, eine anderer Teil möchte lieber ein Teil von Spanien bleiben. Die Stimmung unter den Menschen ist allerdings friedlich, bei weitem nicht so wie die Sensationsmedien dies darstellen. Nichts desto trotz steht auch die Frage im Raum was mit dem FC Barcelona und den anderen Fußballmannschaften passiert, die in der Primera División Spielen wie zum Beispiel Espanyol oder Girona.
Die Antwort ist unklar und wir gehen daher deshalb mal verschieden Möglichkeiten durch.

Möglichkeit Nummer 1: Katalanische Mannschaften spielen weiterhin in der spanischen Liga.
Diese Möglichkeit wäre erstmal nicht möglich, da es in Spanien ein Gesetz gibt das besagt, dass in der spanischen Liga nur spanische Mannschaften spielen dürfen. Allerdings gibt es bereits eine Ausnahme für Andorra. Klar, diese Ausnahme wurde unter anderen Umständen erstellt, aber theoretisch ist es also möglich, dass katalanische Fußballmanschaften in la Liga spielen. Man darf nämlich nicht vergessen wie wichtig Barcelona und Real Madrid für das internationale Interesse der Liga sind.

Möglichkeit Nummer 2: Katalanische Mannschaften spielen in der französischen Ligue 1.
Die wäre eine Alternative auch nicht gerade einfach gemäß dem katalanischen, olympischen Komitee. Klar würde ein neues großes Spiel zwischen PSG und Barcelona entstehen, allerdings wäre dieses bei weitem nicht so traditionsreich wie das el Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona. Dies würde auch finanzielle Konsequenzen mit sich ziehen und den FC Barcelona wäre es wahrscheinlich schwer ihre großen Stars wie Messi zu halten.

Möglichkeit Nummer 3: Der FC Barcelona wechselt in die Premier League.
Auf Grund der riesigen Medienpräsenz der Premier League und der damit verbundenen Gelder wäre es sicherlich interessant für Barcelona dort mitzuspielen. Aber was würde mit de weiteren Mannschaften in Katalonien passieren die keine großen Reisebudgets haben. Und in welcher Liga würde Girona spielen? Es ist nicht anzunehmen, dass sie ebenfalls direkt in die Premier League mit aufgenommen werden würden. Und ohne die Fernsehgelder der Premier League könnten viele Mannschaften in unteren Klassen die reisen nicht einmal leisten.

Möglichkeit Nummer 4: Barça spielt in einer eigenen, katalanischen Liga.
Auch keine rosige Alternative, denn das Interesse von Sponsoren und Fernsehanbietern würde drastisch sinken und dies hätte wahrscheinlich ebenfalls große Auswirkungen für den FC Barcelona.

In welcher Liga wird der Fc Barcelona spielen wird ist Wie man sieht noch unklar da es momentan keine wirklich gute Lösung für Barça gibt, allerdings geht man hier in Barcelona und in Spanien insgeheim davon aus, dass Barcelon weiterhin in der La Liga spielen würde. Wir haben in diesem Artikel natürlich nicht alle Möglichkeiten oder Auswirkungen gennant, dies würde den Rahmen deutlich sprengen. Mit Gewissheit kann wohl aber momentan niemand sagen, was genau passieren wird. Man sollte aber bei Vermutungen und Spekulationen nicht vergessen, dass beide Seiten, sowohl die spanische, als auch die katalanische Seite, wenigstens ein finanzielles ein Interesse dafür hätten weiterhin im Fußball eine Liga zu bilden.

In welcher Liga wird der FC Barcelona spielen
5 (100%) 1 vote

Un pensiero su “In welcher Liga wird der FC Barcelona spielen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *